Bruce Schneier arbeitet nun für IBM
IBM hat das Unternehmen Resilient Systems gekauft. Damit arbeitet der renomierte Kryptographie-Experte Bruce Schneier nun für IBM.
IBM will laut dem Magazin Xconomy seine Sicherheitssparte ausbauen und für rund 100 Millionen US-Dollar das Unternehmen Resilient Systems kaufen. IBM bestätigte diese Meldung, nannte allerdings keinen Kaufpreis. Die Aufsichtsbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.
IBM Security beefs up its #IncidentResponse; plans to buy @ResilientSys https://t.co/k1H1vumjpN #RSAC pic.twitter.com/53wWoAnjHp
— IBM Security (@IBMSecurity) February 29, 2016
Resilient Systems bietet Software für die Orchestrierung und Automatisierung von Prozessen an, die bei Sicherheitsvorfällen anfallen. Beispiele sind der Verlust eines Geschäftshandys oder der Einbruch in eine IT-Infrastruktur. CTO von Resilient Systems ist der in der Branche bekannte US-amerikanische Experte für Kryptographie und Computersicherheit Bruce Schneier. Resilient Systems kündigte erst gerade im Februar an, seine Aktivitäten in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland auszubauen.
Come meet Bruce Schneier, our CTO, at the Resilient #RSAC booth, #1727. pic.twitter.com/ddC99InzCI
— Resilient Systems (@resilientsys) March 1, 2016
IBM will nun laut Mitteilung die Produkte von Resilient Systems mit seinen Lösungen für Sicherheitsanalysen, Forensik und Schwachstellenmanagement verbinden. Die rund 100 Mitarbeiter von Resilient Systems wechseln ebenfalls zu IBM.
Westschweizer HR-Softwareanbieter Tipee kommt nach Bern
Betrüger fordern über gestohlene Whatsapp-Konten Geld
Suiteify hat einen Schweiz-Chef
Zeix macht KI alltagstauglich
Cybersecurity-Ausgaben in der Schweiz steigen um 20 Prozent
Deutscher Investor Serafin übernimmt Jaisli-Xamax
Microsofts neue Inferenzplattform soll den KI-Betrieb effizienter machen
Vibe-Code übernimmt die Software-Weltherrschaft
Der weltweite PC-Markt bricht um einen Fünftel ein