Die beliebtesten IT-Arbeitgeber
Das Jobbewertungsportal Kununu hat ein Ranking der beliebtesten Arbeitgeber im Bereich EDV und IT erstellt. Das Siegerunternehmen kommt aus Zürich und erreichte fast die volle Punktzahl. Die anderen Firmen auf dem Podest sind aus Gümlingen.
Ergon Informatik ist laut einem Ranking des Jobbewertungsportals Kununu der beliebteste Arbeitgeber in der Schweizer "EDV- und IT-Branche". Das Unternehmen aus Zürich erreichte 4,83 von 5 möglichen Punkten. Von den Mitarbeitern wurde laut einer Mitteilung vor allem der Teamgeist und die Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, gelobt.
Die beiden anderen Unternehmen auf dem Podest kommen aus Gümlingen bei Bern. Der IT-Dienstleister Advis und das Beratungsunternehmen Erne Consulting erhielten eine Bewertung von 4,77 Punkten.
Die Top-Ten vervollständigen:
- UMB: 4,74 Punkte
- BSI Business Systems Integration: 4,74 Punkte
- M&S Software Engineering: 4,74 Punkte
- Opacc Software: 4,74 Punkte
- TI&M: 4,73 Punkte
- Innovation Process Technology: 4,73 Punkte
- Netcetera: 4,69 Punkte
Der Branchendurchschnitt liegt bei 3,73 Punkten. Die letzten Plätze im Ranking belegen Ruf Informatik (2,61 Punkte), Steg Electronics (2,61 Punkte) und Tech Data Schweiz (2,39 Punkte). Bei diesen Unternehmen bemängelten die Mitarbeiter vor allem die fehlende Work-Life-Balance und einen schlechten Führungsstil, wie es weiter heisst.
Für das Ranking wurden nur Unternehmen erfasst, die mindestens 37 Bewertungen auf der Plattform von Kununu hatten. Dabei musste einen Bewertung nach dem 1. Juli 2015 eingegangen sein.
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Happy Valentine's Day
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Unternehmensportrait und Statement
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren