Keiner zu klein, ein Cybercrime-Opfer zu sein
Viele Unternehmen halten sich für zu unbedeutend für eine Cyberattacke. Das ist eine grobe Fehleinschätzung – und nur einer von vielen Cybersecurity-Irrtümern.
  Viele Unternehmen halten sich für zu unbedeutend für eine Cyberattacke. Das ist eine grobe Fehleinschätzung – und nur einer von vielen Cybersecurity-Irrtümern.
Irrtum 1:
Die Zahlung eines Lösegelds bringt unsere Daten zurück. Unternehmen, die Lösegeld bezahlen, erhalten nur in den seltensten Fällen all ihre Daten zurück. 
Irrtum 2:
Unsere Mitarbeiter werden regelmässig geschult. Das reicht. Mitarbeiterschulung ist nur ein (wichtiger) Teil einer umfassenden Cybersecurity-Strategie.
Irrtum 3:
Unsere IT ist mit einer Firewall gut gesichert. Eine Firewall genügt nicht, um Ihre Organisation umfassend zu schützen.
Irrtum 4:
Sicherheit ist Sache der IT-Abteilung. IT-Sicherheit ist ein wichtiges strategisches Thema für das ganze Unternehmen.
Irrtum 5:
Sicherheit ist zu wichtig für Outsourcing. Auch wenn das Unternehmen über ein eigenes IT-Team verfügt, lohnt sich die Zusammenarbeit mit einem kompetenten IT-Sicherheitspartner.
Irrtum 6:
Wir sind für Hacker nicht interessant. Jede Person und jedes Kleinstunternehmen mit digitaler Präsenz und Computern ist ein potenzielles Opfer.
Irrtum 7:
Wir haben einen Notfallplan. Ein Notfallplan ist wichtig, bietet aber allein nicht genügend Schutz, weil er immer reaktiv ist.
Irrtum 8:
Wir haben eine Versicherung. Nur weil Ihr Fahrzeug versichert ist, verzichten Sie nicht auf die Bremsen.
Bei UMB beherrschen wir alle Disziplinen Ihrer IT – und schliessen die Einfallstore für Hacker! Das UMB Cyber Defense Center ist immer bereit, einzugreifen.
Mehr Informationen finden Sie hier!
UMB AG
creating time
Hinterbergstrasse 19
6330 Cham
www.umb.ch
Yuh bekommt einen neuen CEO
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Integration statt Insellösung
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Digitale Exzellenz mit KI