Goldbach Media übernimmt die Webagentur Orange8
Der Küsnachter Vermarkter Goldbach Media erwirbt zu 100 Prozent die Aktien der E-Marketing- und Internetagentur Orange8 Interactive. Durch die Übernahme könnten Synergien mit anderen Goldbach-Unternehmen wie Adlink, Suchtreffer oder Affilinet genutzt werden, so die Pressemitteilung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Im Zuge der Übernahme wird Orange8 Interactive einen neuen Geschäftsbereich mit dem Schwerpunkt Performance-Marketing eröffnen. Die neue Unit Orange8 Performance soll den Kunden die Möglichkeit bieten, vertriebsorientierte Online-Werbung von der Planung und Kreation bis hin zur Optimierung auszulagern – mit erfolgsbasierter Abrechnung. Auch in den neuen osteuropäischen Märkten soll Performance-Marketing eingeführt werden.
Das erfolgreiche Agenturgeschäft wird mit dem bestehenden Team um Bramwell Kaltenrieder, Mathis Marugg und Mike Schwede wie bisher weitergeführt und kontinuierlich ausgebaut. Neben dem aktuellen Standort Biel soll demnächst in Zürich eine Niederlassung eröffnet werden.

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr