Goldbach Media übernimmt die Webagentur Orange8
Der Küsnachter Vermarkter Goldbach Media erwirbt zu 100 Prozent die Aktien der E-Marketing- und Internetagentur Orange8 Interactive. Durch die Übernahme könnten Synergien mit anderen Goldbach-Unternehmen wie Adlink, Suchtreffer oder Affilinet genutzt werden, so die Pressemitteilung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Im Zuge der Übernahme wird Orange8 Interactive einen neuen Geschäftsbereich mit dem Schwerpunkt Performance-Marketing eröffnen. Die neue Unit Orange8 Performance soll den Kunden die Möglichkeit bieten, vertriebsorientierte Online-Werbung von der Planung und Kreation bis hin zur Optimierung auszulagern – mit erfolgsbasierter Abrechnung. Auch in den neuen osteuropäischen Märkten soll Performance-Marketing eingeführt werden.
Das erfolgreiche Agenturgeschäft wird mit dem bestehenden Team um Bramwell Kaltenrieder, Mathis Marugg und Mike Schwede wie bisher weitergeführt und kontinuierlich ausgebaut. Neben dem aktuellen Standort Biel soll demnächst in Zürich eine Niederlassung eröffnet werden.

Ein Laser mit "Augen" und "Hirn"
Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse
Uhr

Swiss Fintech Awards 2025
Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

ETH News
Roboter montieren Bewehrungseisen
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

ICTjournal Spring Party
Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Stelleninserat
Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung
Uhr

Analyse von Canalys
KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
Uhr