Yahoo schafft Google- und Facebook-Logins ab
Bei Yahoo wird es bald nicht mehr möglich sein, sich mit einem Google- oder Facebook-Konto einzuloggen. Wer die Angebote von Yahoo nutzen will, wird also künftig ein Yahoo-Login verwenden müssen.
Yahoo-Nutzer können sich auf den Web-Angeboten des Unternehmens heute zum Teil mit einem Konto von Google oder Facebook einloggen, zum Beispiel auf dem Fotodienst Flickr. Der US-Anbieter werde diese Möglichkeit bald unterbinden, berichtet nun die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen Pressesprecher von Yahoo.
Laut Reuters wird die Änderung nicht an einem Stichtag für alle Yahoo-Portale gleichzeitig, sondern Schritt für Schritt ausgerollt werden. Yahoo-CEO Marissa Mayer macht damit eine Funktion wieder rückgängig, die ab 2010 unter der ehemaligen Chefin Carol Bartz eingeführt wurde.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026