SAP Schweiz feiert
Am Mittwoch ist das SAP-Forum Basel zu Ende gegangen. Mehrere hundert Kunden und Partner besuchten die Basler Messe, 800 alleine am ersten Tag. Ein Highlight war die Party im Messeturm über den Dächern der Stadt.
SAP Schweiz hat diese Woche Kunden und Partner zum SAP Forum nach Basel eingeladen. Das zweitägige Event gliederte sich in die Schwerpunkte Business und Technik. Am Business-Tag füllten 800 Besucher die Messehallen Basels. Am zweiten Tag mit dem Fokus Technik strömten nochmals 600 an das Forum.
Neben Keynotes, Break-Out-Sessions mit Anwenderbeispielen und Podiumsdiskussionen für KMU-Anwender, luden 36 Partner die Besucher an Ihre Messestände. Zu ihnen zählten Partner wie ITML, Six, HP, Steria oder All-for-One-Steeb.
Für Bernd Brandl, Managing Director Schweiz bei SAP, war es zudem der erste grosse Auftritt vor heimischem Publikum. Souverän, freudig und entspannt führte er durch den Event.
Die Hausmesse stand unter dem Zeichen Fussball. Zum Abschluss des ersten Messetages, gewissermassen zur Halbzeit, feierte SAP Schweiz mit seinen Kunden und Partnern aus dem Fachhandel in der Bar Rouge unter dem Dach des Messeturms mit Blick über die Dächer Basels.
Gemeinsam stiessen SAP und die Gäste auf das Wohl des Softwareherstellers an, der dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Bis in die späte Nacht wurde gefeiert, über die Messe-Vorträge diskutiert und so manche Visitenkarte für künftige Geschäfte ausgetauscht.
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter