Masterkandidat: Migros mit "100 Dinge"
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.
Beschreibung:
Der Schweizer Sommer ist launisch. Doch egal wie er wird – mit der Migros hat man 100 Sommerideen für 100 Sommertage für jedes Sommerwetter. Auf 100dinge.ch werden die Ideen direkt aufs Wetter und aktuelle Anlässe abgestimmt und die passenden Migros-Produkte dazu vorgeschlagen.
Urteil der Jury:
Das Projekt der Migros ist fröhlich, bunt und unbeschwert. Die 100 Ideen für 100 Sommertage bieten eine inspirierende kurzweilige Plattform, die vor allem durch den lustvollen Umgang mit Farben, Fotos und Grafik besticht. Hervorzuheben sind die vielen liebevollen typografischen und figürlichen Illustrationen. Passend zum jeweiligen Tipp liefert die Website zudem in Form eines Kassenzettels unaufdringlich konkrete Vorschläge, welche Migros-Produkte dazu benötigt werden. Das optisch frische Design und die technisch saubere Umsetzung ermuntern zum Stöbern und Ausprobieren. Fazit: eine auf der ganzen Linie starke Kampagne, die inspiriert und mobilisiert.
URL: www.awardhub.ch/de/ 2015/best-swiss-web/ migros-100-dinge/
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Jung von Matt
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab