Masterkandidat: Migros mit "100 Dinge"
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.

Beschreibung:
Der Schweizer Sommer ist launisch. Doch egal wie er wird – mit der Migros hat man 100 Sommerideen für 100 Sommertage für jedes Sommerwetter. Auf 100dinge.ch werden die Ideen direkt aufs Wetter und aktuelle Anlässe abgestimmt und die passenden Migros-Produkte dazu vorgeschlagen.
Urteil der Jury:
Das Projekt der Migros ist fröhlich, bunt und unbeschwert. Die 100 Ideen für 100 Sommertage bieten eine inspirierende kurzweilige Plattform, die vor allem durch den lustvollen Umgang mit Farben, Fotos und Grafik besticht. Hervorzuheben sind die vielen liebevollen typografischen und figürlichen Illustrationen. Passend zum jeweiligen Tipp liefert die Website zudem in Form eines Kassenzettels unaufdringlich konkrete Vorschläge, welche Migros-Produkte dazu benötigt werden. Das optisch frische Design und die technisch saubere Umsetzung ermuntern zum Stöbern und Ausprobieren. Fazit: eine auf der ganzen Linie starke Kampagne, die inspiriert und mobilisiert.
URL: www.awardhub.ch/de/ 2015/best-swiss-web/ migros-100-dinge/
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Jung von Matt

Sorba besetzt CEO-Posten

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle
