Best of Swiss Web 2015 - Masterkandidaten

Masterkandidat: Samsung mit alpha-cover.ch

Uhr | Aktualisiert

Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.

(Quelle: Screenshot www.alpha-cover.ch)
(Quelle: Screenshot www.alpha-cover.ch)

Beschreibung:

Zum Launch des Samsung Galaxy Alpha wurde das weltweit erste interaktive Online-Cover-Shooting entwickelt. Aus dem entstandenen virtuellen Shoot galt es danach, ein Cover der Printausgabe des 20-Minuten-Magazins «Friday» zu gestalten.

Urteil der Jury:

Die Agentur kreierte mit diesem Projekt eine schöne Kampagne mit Storytelling und Integration des Produkts. Die Umsetzung ist technisch und optisch gelungen und auf den Punkt gebracht. Alles in allem eine grossartige konzeptionelle Idee. Das «Friday»-Cover als gebotene Bühne für die eigene Kreation motiviert zur Anmeldung. Die Bedienung ist tadellos und sehr gut auf mobile Browser für Android-­Geräte zugeschnitten. Ein Wermutstropfen: Die Webapp funktioniert auf dem iPhone nicht.

URL: www.alpha-cover.ch

Auftraggeber: Samsung Electronics Switzerland

Auftragnehmer: Serranetga