Best of Swiss Web 2015 - Masterkandidaten

Masterkandidat: Masterkandidat Swiss mit world-of-swiss.com

Uhr | Aktualisiert

Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.

(Quelle: Screenshot www.world-of-swiss.com)
(Quelle: Screenshot www.world-of-swiss.com)

Beschreibung:

Die inhaltlich und technologisch innovative Branding-­Plattform «World of Swiss» nimmt den User mit auf interaktive Reisen hinter die Kulissen der Airline, ins Cockpit und zur Herkunft von all den Dingen an Bord, die aus der Schweiz kommen. In aufwendigen Filmen und durch intelligent verknüpfte Informationen entstehen so virtuelle Flugreisen hinter die Kulissen der Airline. 

Urteil der Jury:

World of Swiss ist eine einzigartige Online-Experience mit starker Integration von diversen, eigens für die Website produzierten Filmen. Der User fliegt durch eine dreidimensionale Wolkenwelt und kann so die Werte der Marke Swiss interaktiv erleben. Neben ­Filmen ist auch die gesamte Flotte auf einer Realtime-Karte dargestellt. Alle Inhalte sind miteinander verknüpft und lassen auf eine spielerische Weise verschiedenste Interaktionsmöglichkeiten zu. Die Microsite «World of Swiss» stellt eine aussergewöhnliche Cloud-Lösung dar, nicht aber im traditionellen Sinn, sondern vielmehr in der Darstellung der Inhalte "über den Wolken". 

URL: www.swiss.com

Auftraggeber: Swiss International Air Lines

Auftragnehmer: Hinderling Volkart