Samsung installiert Office 365 vor
Samsung hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit Microsoft auszuweiten. Künftig will Samsung verschiedene Apps und Services von Microsoft auf Mobilgeräten vorinstallieren. Microsoft kündigt zudem die Zusammenarbeit mit anderen Herstellern an.
Samsung hat ein neues Business-Paket für seine Android-Mobilgeräte angekündigt. Das neue Angebot basiert auf der bestehenden Kooperation mit dem Softwarehersteller Microsoft, wie Samsung mitteilt.
Gemäss Mitteilung will Samsung bestimmte Microsoft-Services und Apps auf Android-Geräten vorinstallieren. Einen Teil dieser Strategie kündigte Samsung am Mobile World Congress an. Die neuen Galaxy-Geräte, das S6 und das S6 Edge, kommen demnach vorinstalliert mit One Note, One Drive und Skype in den Handel.
Ab der zweiten Jahreshälfte 2015 will Samsung zusätzlich Microsoft Word, Excel und Powerpoint auf ausgewählten Android-Tablets vorinstallieren. Für Unternehmenskunden sollen zudem drei verschiedene Versionen von Office 365 zur Auswahl stehen: Business, Business Premium und Enterprise. Die Business-Versionen sind gekoppelt an Samsungs Sicherheitslösung "Knox".
Wie Microsoft auf dem offiziellen Blog schreibt, will das Unternehmen engere Bande knüpfen - darunter Dell und verschiedene regionale OEMs. Der Softwareentwickler will zudem für Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von weniger als 10,1 Zoll eine kostenlose Alternative zum Office-365-Abo anbieten. Geräte mit grösseren Bildschirmen gelten als professionell. Für diese bleibt Office kostenpflichtig. Einen ähnlichen Unterschied machte das Unternehmen bereits beim OS Windows 8.1.
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
KI-Boom leert Festplattenlager
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
Betrüger geben sich als Twint-Support aus