Peoplefone integriert Veeting Rooms
Der VoIP-Anbieter Peoplefone hat eine neue Lösung für Geschäftskunden lanciert. Peoplefone setzt auf eine White-Label-Version von Veeting Rooms.
Anfang dieses Jahres hat Peoplefone-CEO Christophe Beaud angekündigt, im Laufe des zweiten Quartals Veeting Rooms in seine Produkte zu integrieren. Dies wurde nun offenbar in die Praxis umgesetzt.
Mit "Peoplefone Meet" stellte der Zürcher VoIP-Anbieter eine neue Webkonferenzlösung für Geschäftskunden vor. Die Lösung basiert auf einer White-Label-Version von Veeting Rooms. Wie Peoplefone mitteilt, können Unternehmen den Dienst zu einer monatlichen oder jährlichen Rate abonnieren. Der Dienst läuft auf Servern in der Schweiz.
"Peoplefone Meet" nutzt gemäss Mitteilung die sogenannte Web-RTC-Technologie. Diese stellt verschlüsselte Direktverbindungen für Audio und Video her. Dafür sei keine Softwareinstallation oder vorherige Registrierung nötig. Web-RTC ist ein Open-Source-Projekt. Zu den Unterstützern des Projekts zählen Unternehmen wie Google, Mozilla und Opera.
Europa3000 wird Teil der Selectline Group
Falsche Buchungs-Websites locken Feriengäste in die Falle
Wenn laut nicht laut genug ist
Wie die Umsetzung von UX und Barrierefreiheit gelingt
Globaler PC-Markt wächst um 9,1 Prozent
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Open Circle ernennt neuen Head of Operations
Wie Google-Kalender-Einladungen Datenlecks auslösen