Master-Kandidat: Migros App
Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

URL:
https://itunes.apple.com/ch/app/migros/id412845300?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migros.app
Auftraggeber:
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer:
Deepblue Networks, Grandcentrix
Beschreibung der App:
Bei der Migros App liegt der Fokus auf den Bedürfnisse der Migros-Kunden. Sowohl als mobiler Einkaufsassistent wie auch als reichweitenstarker Owned Media-Kanal. Die konsequente Integration von individualisierten Einkaufslisten, mobile Payment, Product-und Storefinder sowie die Organisation der Coupons und Cumulus-Punkte verbessern das Einkaufserlebnis der Kunden.
Das Design ist hochwertig. Trotz der vielen Funktionen ist die App nicht überladen und einfach zu gebrauchen (abgesehen vom noch etwas umständlichen 'Onboarding' mit dem Cumulus-Account). Gut unterstützt wird auch die Apple Watch.
Für die Migros selbst stellt die App ein riesiges Potenzial an Kundenbindung und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten dar. Die App verschafft dem Unternehmen eine zusätzliche Kundenbindung.

Eine neue Datenplattform, ein neues Nutzungsmodell und ein AMD-Deal von Oracle

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Wie KI ein Umdenken bei der Erstellung von Cyberstrategien erzwingt

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Abraxas – für die digitale Schweiz

Digitale Identität in der Schweiz

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
