Master-Kandidat: Migros App
Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

URL:
https://itunes.apple.com/ch/app/migros/id412845300?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migros.app
Auftraggeber:
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer:
Deepblue Networks, Grandcentrix
Beschreibung der App:
Bei der Migros App liegt der Fokus auf den Bedürfnisse der Migros-Kunden. Sowohl als mobiler Einkaufsassistent wie auch als reichweitenstarker Owned Media-Kanal. Die konsequente Integration von individualisierten Einkaufslisten, mobile Payment, Product-und Storefinder sowie die Organisation der Coupons und Cumulus-Punkte verbessern das Einkaufserlebnis der Kunden.
Das Design ist hochwertig. Trotz der vielen Funktionen ist die App nicht überladen und einfach zu gebrauchen (abgesehen vom noch etwas umständlichen 'Onboarding' mit dem Cumulus-Account). Gut unterstützt wird auch die Apple Watch.
Für die Migros selbst stellt die App ein riesiges Potenzial an Kundenbindung und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten dar. Die App verschafft dem Unternehmen eine zusätzliche Kundenbindung.

Wie Phisher ihren Opfern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen

Digitale Heilmittelplattform geht an den Start

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Beekeeper geht in französische Hände

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht
