Symantec trennt sich von Veritas
Symantec hat im letzten Quartal einen Rückgang von Gewinn und Umsatz verbucht. Das Unternehmen will zudem Anfang des Jahres Veritas verkaufen. Rund 6 Milliarden US-Dollar sollen in neue Akquisitionen fliessen.
Symantec Corporation hat seine Zahlen für das zweite Fiskaljahr präsentiert. Das US-amerikanische Softwarehaus verbuchte einen Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Verlust von 7 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres. Im gleichen Zeitraum verringerte sich der Gewinn um 36 Prozent auf 156 Millionen Dollar, wie Symantec mitteilt.
Das Unternehmen gab zudem die Abspaltung vom Storage-Spezialisten Veritas bekannt, wie Channelobserver schreibt. Der Verkauf von Veritas soll 6 Milliarden US-Dollar einbringen. Symantec will nun in Übernahmen investieren. In den letzten Monaten akquirierte Symantec gemäss Channelobserver die Unternehmen Narus und Blackfin.
So wurde White Risk zum Master of Swiss Apps 2025
Wie US-Clouds die digitale Souveränität der Schweiz unter Druck setzen
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
Management-Buy-out bei der Netzmedien AG
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
V wie VUCA