Symantec trennt sich von Veritas
Symantec hat im letzten Quartal einen Rückgang von Gewinn und Umsatz verbucht. Das Unternehmen will zudem Anfang des Jahres Veritas verkaufen. Rund 6 Milliarden US-Dollar sollen in neue Akquisitionen fliessen.
Symantec Corporation hat seine Zahlen für das zweite Fiskaljahr präsentiert. Das US-amerikanische Softwarehaus verbuchte einen Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Verlust von 7 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres. Im gleichen Zeitraum verringerte sich der Gewinn um 36 Prozent auf 156 Millionen Dollar, wie Symantec mitteilt.
Das Unternehmen gab zudem die Abspaltung vom Storage-Spezialisten Veritas bekannt, wie Channelobserver schreibt. Der Verkauf von Veritas soll 6 Milliarden US-Dollar einbringen. Symantec will nun in Übernahmen investieren. In den letzten Monaten akquirierte Symantec gemäss Channelobserver die Unternehmen Narus und Blackfin.
PPDS will LED-Screens einem breiteren Publikum zugänglich machen
Vorsicht vor gefälschten Captchas
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Bundesrat bestimmt Delegierte für Geneva AI Summit 2027
So stockt der Bund sein Informatikpersonal auf
Microsoft will Copilot zur Super-App ausbauen
Help Media ernennt neuen CEO
KI-Kenntnisse fördern die Produktivität - und führen zu mehr Lohn
SpaceX stellt das "Team von KI-Kollegen" vor