IT-Logix ernennt Entwicklungs-Chef
IT-Logix befördert Jan Riedo zum Head of Innovation Center. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Planung, Koordination und Qualitätssicherung der Produkt- und Service-Entwicklung.

Jan Riedo ist der erste Head of Innovation Center bei IT-Logix. Die Ernennung geschehe im Zuge der Unternehmensentwicklung und der zentral koordinierten Standardisierung in Form der Produkt- und Service-Entwicklung, teilt das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing, Data Science und Big Data fokussierte IT-Beratungshaus mit. In der neu geschaffenen Position ist Riedo demnach für die Planung, Koordination und Qualitätssicherung der Produkt- und Service-Entwicklung verantwortlich.
Laut seinem Linkedin-Profil trat Riedo die neue Stelle bereits im Juni 2023 an. Der Senior Consultant und Data Scientist ist seit Oktober 2019 bei IT-Logix, wie es in der Mitteilung heisst. Seither habe er bereits erfolgreich wichtige Aufgaben in der Produkt- und Service-Entwicklung wahrgenommen. Vor seinem Wechsel zu IT-Logix war Riedo für die Berner Fachhochschule (BFH) und die Universität Bern tätig, wo er auch seine Ausbildung absolvierte.
Im Juni 2023 veröffentlichte IT-Logix seine aktuellsten Jahreszahlen. Mit einem Wachstum von 14 Prozent konnte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 9,5 Millionen Franken erzielen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Update: Microsoft lanciert sein erstes eigenes KI-Bildgenerierungsmodell

Vom Pilotprojekt zur alltäglichen Hilfe – wie KI Verwaltungen wirklich entlastet

Fachausweis "AI Business Specialist" startet 2026

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

ABB und Nvidia entwickeln Stromlösungen für KI-Rechenzentren

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Deutsche Polizei beschlagnahmt hunderte betrügerische Websites

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
