10 Jahre Best of Swiss Web: Namics, Netvertising, Maxomedia, Unic und Eycon sind die besten

Uhr | Aktualisiert
von tbr
Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums hat Best of Swiss Web unter den Teilnehmenden die erfolgreichsten Firmen seit der Durchführung des Awards im 2001 ermittelt. Die Bestenliste wird angeführt mit Namics mit insgesamt 55 Punkte, gefolgt von Netvertising mit 51 Punkte. Beide Firmen konnten bislang am meisten Auszeichnungen einheimsen. Schon deutlich abgeschlagen präsentieren sich auf Rang drei Maxomedia und Unic mit je 33 Punkten, sowie auf Rang fünf Eyecon mit 32 Punkten. In dieser Rangliste nicht eingerechnet sind die Auszeichnungen der aktuellen Austragung von Best of Swiss Web, welche gestern im Kongresshaus Zürich mit der Award Night zu Ende gegangen ist. Ebenfalls ausgewertet worden ist, wer in welchen Kategorien das Geschehen in den vergangenen Jahren dominierte. Dabei zeigte sich, dass Netvertising vor allem in der Kategorie Creation abzuräumen vermochte, während Namics die Kategorien Technology und Innovation anführt. Die Kategorie Usability hingegen wird von Getunik beherrscht und in der Kategorie Public Affairs punktete Quatico. Interactive Campaigns geht an Maxomedia, Business Efficiency an Crealogix und Online Marketing an Unic. Die gesamte Auswertungen finden sich im Schweizer ICT Jahrbuch 2010, das gestern anlässlich der Preisverleihung von Best of Swiss Web erschienen ist. Alle Gewinner von Best of Swiss Web 2010 sind in der aktuellen Netzwoche publiziert.
Tags