20 Minuten streamt nun auch Musik
Die Gratiszeitung 20 Minuten baut ihr Online-Angebot aus. Nach dem Start als Mobilfunkanbieter kommt jetzt ein Streamingdienst für Musik dazu, der vom Computer und Handy aus genutzt werden kann.
20 Minuten Online lanciert heute den Musicstreaming-Dienst Soundshack. Laut der Gratiszeitung bietet dieses kostenpflichtige Musikportal Zugang zu mehreren Millionen Songs. Am Computer können Playlists zusammengestellt und mit dem Mobiltelefon synchronisiert werden. Die Redaktion von Soundshack kommentiere Neuerscheinungen und liefere News aus der Welt der Musik.
Soundshack wurde von 20 Minuten Online zusammen mit dem technischen Partner Vertical Mobile Media entwickelt und wird als App für Handys mit Android-Betriebssystem sowie in einer Version für den Computer angeboten. Eine App für das iPhone soll demnächst folgen. Während sieben Tagen kann Soundshack kostenlos getestet werden, danach kostet der Zugriff 14,90 Franken für einen beziehungsweise 42 Franken für drei Monate und 79 Franken für ein halbes Jahr.
Das Angebot von Soundshack steht allen Nutzern offen, doch den Abonnenten des Ende Oktober lancierten Mobilfunkangebots 20 Minuten Mobile soll sich ein Vorteil bieten: Mit einem Abonnement von zwölf Monaten Laufzeit streame man während der ersten drei Monate kostenlos.
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Livesystems beruft neuen CTO
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Integration statt Insellösung
Digitale Exzellenz mit KI