41'000 Kunden nutzen die digitale Briefmarke der Post - Ausbau geplant
Gestern Montag hat die Schweizerische Post die millionste digitale Briefmarke (Webstamp) verkauft. Der Dienst wurde am 15. Februar 2006 für Geschäftskunden und am 6. April für private Nutzer eingeführt. Heute nutzen gemäss Angaben der Post 41'000 Kunden diese Web-Frankatur, mit dem Briefmarken individuell gestaltet und ausgedruckt werden können. Als Wertzeichen wird ein fälschungssicherer Data-Matrix-Code aufgedruckt. Abgerechnet wird über das Postkonto oder die Kreditkarte.
Die Post will das Angebot nun ausbauen. Ab Frühling 2007 soll es möglich sei, auch Briefe ins Ausland und Pakete mit Destination im Inland zu frankieren. Zudem wird es eine Importmöglichkeit für Adressdaten und eine Bildbearbeitungsfunktion geben. Dafür wird die bisher kostenpflichtige Business-Webstamp-Version per Ende Februar 2007 eingestellt.
Die Post will das Angebot nun ausbauen. Ab Frühling 2007 soll es möglich sei, auch Briefe ins Ausland und Pakete mit Destination im Inland zu frankieren. Zudem wird es eine Importmöglichkeit für Adressdaten und eine Bildbearbeitungsfunktion geben. Dafür wird die bisher kostenpflichtige Business-Webstamp-Version per Ende Februar 2007 eingestellt.
Schichtweise Skalierung
Apple präsentiert generatives KI-Modell OpenELM
Uhr
Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zu den Best of Swiss Web Awards 2024
Uhr
Voyager-Ventures-Programm
Bitdefender startet Förderprogramm für Start-ups
Uhr
Vorstellung des NFT-Hockeypucks "Der Eisgenoss"
Ein Puck, sie zu binden
Uhr
"My dog has LOVED watching this"
Hamster entrinnt dem Regenbogen-Labyrinth
Uhr
Gegen Zugangsdaten-Lecks
Protonmail lanciert Dark Web Monitoring
Uhr
Ausbau im KI- und Hybrid-Cloud-Bereich
IBM übernimmt Hashicorp
Uhr
Alan Ettlin
BBV Software Services hat einen neuen COO
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Kaspersky-Analyse
Update: Fast 34 Millionen Roblox-Zugangsdaten landen im Darknet
Uhr