Cloud
90 Minuten ohne iCloud
15 Millionen Nutzer waren vom Ausfall betroffen. Apple schweigt über die Hintergründe des Ausfalls.
Apples Clouddienst iCloud war am Montag für einen Teil seiner Nutzer während rund anderthalb Stunden nicht verfügbar, wie die Neue Zürcher Zeitung berichtete. Betroffen waren zwölf Prozent oder 15 Millionen Nutzer.
Der Vorfall ereignete sich zwischen 8.00 und 9.30 Uhr zur Pacific Time (17.00 bis 18.30 Uhr Schweizer Zeit). Das "Wall Street Journal" vermutet hinter dem Ausfall eine geplante Arbeit am System, da Apple an der Worldwide Developers Conference (WWDC) letzten Juni viele Änderungen für den Clouddienst präsentierte, die nun ins System eingefügt werden sollen. Apple nahm bisher keine Stellung zum Ausfall oder zu den Spekulationen.

Neues Verfahren für piezoelektrische Dünnschichten
Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?
Uhr

Statement von Philipp Kronenberg, BBV Software Services AG
"KI ist die Beschleunigerin"
Uhr

Dossier Kompakt von Glenfis
Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag
Uhr

Sonio
Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen
Uhr

Firmenporträt Centris
Uhr

Cloud Talk von Glenfis
Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr