Accarda und Planzer setzen auf Housing Services von Swisscom
Accarda, ein Anbieter von Abrechnungs- und Zahlungssystemen, und das Transportunternehmen Planzer haben sich in Rechenzentren der Swisscom eingemietet.
Accarda aus Brüttisellen und Planzer Transport aus Dietikon beziehen Managed Services von Swisscom: Die Unternehmen speichern ihre Daten im Rechenzentrum Zürich Herdern und Swisscom sorge für die sichere Anbindung der Unternehmensstandorte ans Rechenzentrum (RZ), so der Telco in einer Medienmitteilung.
"Gegen eine monatliche Gebühr mieten wir uns im Rechenzentrum von Swisscom ein und können uns darauf verlassen, dass sämtliche Unternehmensdaten geschützt sind", so Peter Hagen, Leiter IT bei Planzer. "Im eigenen Rechenzentrum müssten wir einiges investieren für eine sichere Stromversorgung und Kühlung."
Für die Verbindung nutzt Accarda Swisscom Opticallink Services. Die Netzlösung ermögliche den Datentransport im Gigabitbereich zwischen Rechenzentrum und Firmenhauptsitz, so Swisscom.

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Mehr Grips für den Bot

Krebsbekämpfung in der Cloud

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz
