Accenture startet neue Unternehmenssparte
Accenture hat die Bereiche digitales Marketing, Datenanalyse und Mobility in einem neuen Unternehmenszweig gebündelt. Mit diesem Schritt will der Dienstleister der fortschreitenden Digitalisierung begegnen und Kunden bei der Anpassung ihrer Strategien unterstützen.
Der Management- und Outsourcing-Dienstleister Accenture hat eine neue Unternehmenssparte gegründet. Mit "Accenture Digital" will der Anbieter sein gesamtes digitales Leistungsportfolio einschliesslich Software und Services über die Bereiche digitales Marketing, Datenanalyse und Mobility hinweg bündeln.
Mit diesem Schritt will das Unternehmen seinen Kunden bei der Erschliessung neuer Wachstumspotenziale helfen, die sich im Zuge der Digitalisierung mit Blick auf neue Geschäftsmodelle eröffnen, wie es in der Mitteilung heisst.
Das Portfolio der neuen Gruppe umfasst eine Reihe von Services. Von der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien, über die Implementierung neuer Technologien, bis zum kompletten Betrieb von digitalen Geschäftsprozessen. "Accenture Digital" sei durch die Konzentration der firmenweiten Expertise in den Bereichen Analytics, Mobility und digitales Marketing in der Lage, Kunden bei der Umsetzung ihrer Mobile-Strategie, der Optimierung ihrer Datenqualität zu unterstützen und die Interaktion mit den Kunden zu verbessern.
Der Unternehmenszweig "Accenture Interactive" – bislang Anbieter im Bereich digitales Marketing, geht gemäss Mitteilung vollständig in die neue Sparte "Accenture Digital" über.

John Wick in Resident Evil 4

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Unicode-Trick täuscht User von Booking.com

194 Auszubildende starten bei Swisscom

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS
