Acer: Neues Image, neues Logo
Acer hat nach einem angekündigten Strategiewechsel, mehr auf Qualität statt Quantität zu setzen, einen ersten Schritt gemacht und seit Montag ein neues Logo in hellerem Grün.
Computerhersteller Acer hat sich ein neues Gesicht verliehen, um damit den strategischen Kurswechsel zu symbolisieren. Ende März kam es zum Bruch mit dem lanjährigen CEO Gianfranco Lanci. Acer und Lanci seien sich nicht über die künftige Strategie gewesen. Dafür umso mehr mit Interims-CEO J.T. Wang, der künftig mehr auf Qualität anstatt Quantität in den Verkäufen setzen will.
Für Wang repräsentiert das neue Logo die Neuausrichtung des taiwanesischen Unternehmens, das mehr "wie Apple" werden will und Produkte zu lancieren plane, die "Kunden wirklich wollen".
Der PC-Markt habe sich vor allem auch durch das Eintreten von Tablet-PCs verändert. Deswegen sei es auch für Acer essenziell gewesen, seine Strategie zu überdenken.
Synaforce stärkt Marktpräsenz in der Schweiz mit neuem CEO
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Führungskräfte im Kundenservice sehen Vorteile in agentischer KI
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht