Acer: Neues Image, neues Logo
Acer hat nach einem angekündigten Strategiewechsel, mehr auf Qualität statt Quantität zu setzen, einen ersten Schritt gemacht und seit Montag ein neues Logo in hellerem Grün.

Computerhersteller Acer hat sich ein neues Gesicht verliehen, um damit den strategischen Kurswechsel zu symbolisieren. Ende März kam es zum Bruch mit dem lanjährigen CEO Gianfranco Lanci. Acer und Lanci seien sich nicht über die künftige Strategie gewesen. Dafür umso mehr mit Interims-CEO J.T. Wang, der künftig mehr auf Qualität anstatt Quantität in den Verkäufen setzen will.
Für Wang repräsentiert das neue Logo die Neuausrichtung des taiwanesischen Unternehmens, das mehr "wie Apple" werden will und Produkte zu lancieren plane, die "Kunden wirklich wollen".
Der PC-Markt habe sich vor allem auch durch das Eintreten von Tablet-PCs verändert. Deswegen sei es auch für Acer essenziell gewesen, seine Strategie zu überdenken.

Aufs Auge gedruckt

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

Abraxas – für die digitale Schweiz

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Digitale Identität in der Schweiz

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln

Ein Vierteljahrhundert zwischen Hype und Disruption

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION
