Adconion und Goldbach Media kooperieren

Uhr | Aktualisiert
Die in zehn Ländern aktive Goldbach-Media-Gruppe hat mit dem Online-Werbenetzwerk Adconion Media Group eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung geschlossen. Die Kooperation ermöglicht Goldbach Media die exklusive Nutzung proprietärer Targeting- und Optimierungstechnologien für das Performancemarketing und damit die Einführung von netzwerkzentrischen Online-Vermarktungsmodellen in der Schweiz, Österreich und im gesamten osteuropäischen Raum. Durch die Partnerschaft entstehe ein Vermarktungsnetzwerk mit einer Reichweite von gegen 400 Millionen Internet-Nutzern mit monatlich über 20 Milliarden Werbeeinblendungen, heisst es in der Pressemitteilung. Die amerikanisch-europäische Adconion Media Group ist mit 16 Niederlassungen in den USA, Australien und fünf weiteren europäischen Ländern tätig und erreicht monatlich über 300 Millionen oder einen Drittel aller globalen Internet-Nutzer. Damit verfügt Adconion gemäss Comscore weltweit über die grösste Reichweite hinter Google.
Tags