Adlink Media lanciert Banderole Ad
Adlink Media, Tochtergesellschaft der Goldbach Media, nimmt das Banderole Ad in ihr Portfolio auf. Das Werbeformat wickelt sich wie ein bedruckter Papierstreifen um den Content einer Website und wurde in der deutschen Adeffects-Studie 2009 mit Bestnoten in den Kategorien Beliebtheit, Innovation und User-Akzeptanz ausgezeichnet.
Das Banderole Ad schlingt sich beim Aufruf einer Website – ähnlich einem bedruckten Papierband – um den Inhalt, bevor es nach sieben Sekunden automatisch oder interaktiv per Mausklick seinen Platz am rechten Seitenrand einnimmt. Von dort aus kann es jederzeit durch den User wieder zur originalen Grösse aufgerollt werden.
Adlink Media bietet die Werbeform zum Start als WM-Package für die Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika an. Auf den vier Webplattformen 442.ch, Kurzpass.ch, Sport.ch und Sportal.ch sollen so über 200000 Fussballfans gezielt angesprochen werden können, verspricht Adlink.

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr