Also Holding übernimmt GNT ganz
Der IT-Distributor Also hat für 75,5 Millionen Franken die restlichen 49,9 Prozent des Aktienkapitals der GNT Holding übernommen. Eine Beteiligung am finnischen IT-Logistiker hatte GNT für 57,7 Millionen Franken vor zwei Jahren gekauft.
Damit sichere sich Also die uneingeschränkte Handlungsfähigkeit, eine wesentliche Voraussetzung für die unverzügliche Umsetzung von strategischen Massnahmen, heisst es in einer Pressemeldung.
2006 hatte Also erwartet, dass das Distributionsunternehmen für Informationstechnologie und Consumer Electronics (ICE) in Skandinavien und in Osteuropa nach der Integration 15 bis 20 Millionen Franken zum Konzerngewinn beisteuern werde. Bis vor kurzem belasteten allerdings die schlechten Ergebnisse der schwedischen Tochter der GNT-Gruppe das Konzernergebnis.
Hafnova als erster Teilnehmer
Adnovum und Trust Valley lancieren Förderprogramm für Cybersecurity-Start-ups
Uhr
BACS-Tipps für die Ferienzeit
Wie man sich auf Reisen vor Cyberbetrug schützen kann
Uhr
Ab Anfang 2027
Kanton Thurgau sucht neue IT-Leitung
Uhr
Brigitta Hulliger übernimmt für ein Jahr
Nexplore lässt Präsidium des Verwaltungsrats künftig rotieren
Uhr
Advertorial Swiss Expert Group
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Uhr
Schlüssel bleiben beim Kunden
Securosys erweitert Azure um externes Schlüsselmanagement
Uhr
Neue Digitalagentur
Heart Digitalstudio Zürich kämpft gegen digitale Austauschbarkeit
Uhr
Kanton Thurgau
KI zählt Fussgänger und Velos in Frauenfeld
Uhr
Partnerschaft mit Mistral AI
Groupe Mutuel will Prozesse mit KI beschleunigen
Uhr
Wer bin ich?
Ein Partyspiel mit diplomatischem Sprengstoff
Uhr