Amazon: "E-Books sind beliebter als gedruckte Bücher"
Amazon hat in den USA erstmals mehr elektronische als gedruckte Bücher verkauft. Schon bald dürfte der U.S. Kindle Store die Marke von 1 Million Büchern im Angebot durchbrechen.

Als Amazon 2007 den E-Book Reader Kindle auf den Markt brachte, herrschte Skepsis: nie würde sich das elektronische Buch am Markt durchsetzen, so Kritiker. Spätestens mit der Präsentation der Amazon-Zahlen von gestern sind diese Stimmen verstummt. Der Internethändler verkauft heute in den USA auf 100 gedruckte Bücher 105 digitale Werke - Tendenz steigend.
Damit hat der Absatz von E-Books das Geschäft mit gedruckten Büchern in den USA erstmals überflügelt. Seit Jahresende habe man dreimal so viele E-Books abgesetzt wie im Vorjahr, so Amazon.
Gemäss Amazon umfasst der Kindle Store heute bereits über 950'000 Titel. Rund 25'000 davon sind auch in deutscher Sprache verfügbar.

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Ascom ernennt Interims-CEO

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
