Andrion übernimmt P-Desk von Penta Group
Der Anbieter von IT-Service-Management- und Banking-Services-Lösungen Andrion AG mit Sitz in St.Gallen übernimmt von der Penta Group Holding AG die IT-Service-Management-Lösung P-Desk zusammen mit dem gesamten Entwicklungs- und Beratungsteam. In diesem Zusammenhang erfolge auch eine Umbenennung von P-Desk in Servicecore, so die Pressemitteilung.
P-Desk wurde von der Penta Group entwickelt, dient als Schnittstelle (Single Point of Contact, SPOC) zwischen dem Anwender und der IT-Organisation und hält den Anwender über den aktuellen Stand seiner Tickets auf dem Laufenden. Durch die Nutzung von P-Desk im Service Support nach ITIL soll sichergestellt werden, dass alle Anfragen nach einheitlichen Prozessen abgearbeitet werden.

Studie der Uni St. Gallen und Uni Bern
Warum junge Frauen technische Berufe meiden
Uhr

Stärkung der US-Halbleiterindustrie
Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel
Uhr

Social Engineering
Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht
Uhr

Wegen Verschärfung des Überwachungsgesetzes
Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab
Uhr

Zugangsdaten von 15,8 Millionen Konten
Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an
Uhr

Delta Logic AG
Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz
Uhr

Swiss Safety VR
Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr

Datenabfluss aus Salesforce-CRM
Workday wird Opfer von Social Engineering
Uhr

Colaflaschen statt Panzergranaten
Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist
Uhr