Apple erweitert Patentklage
Nachdem Samsung vergangene Woche das iPad 4 und das iPad mini zur Klage gegen Apple hinzugefügt hatte, erweitert auch Apple seine Patentklage um neue Produkte. Neu hinzugekommen sind sechs Galaxy-Modelle, zwei Tablets und vier Smartphones.
Apple erweitert seine Patentklage gegen Samsung im US-Bundesstaat Kalifornien um neue Produkte, berichtet Futurezone. So seien neben den Tablets Galaxy Tab 8.9 Wifi und Galaxy Tab 2 10.1 auch die Smartphones Galaxy S III, Galaxy Note II, Galaxy S III Mini und das Galaxy Rugby Pro auf der Liste gelandet. Letzteres ist bisher nur in den USA erschienen.
Erst vergangene Woche hatte Samsung einen Antrag eingereicht, um das iPad 4 und das iPad mini zur Klageschrift hinzuzufügen. Neben älteren Apple-Geräten soll nach Meinung von Samsung zudem auch die jüngste Version des iPod Touch gegen Patente des Konzerns verstossen. Die Eröffnung des Verfahrens wird laut Futurezone frühestens im März 2014 erwartet.
In der vergangenen Woche hat zudem ein Gericht dem Antrag von Samsung zugestimmt, Einsicht in das Lizenzabkommen von Apple und HTC zu bekommen. Die Südkoreaner erhalten nun eine Kopie des Abkommens. Das Dokument sei allerdings nur für Samsungs Anwälte bestimmt.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber