Arbomedia trennt sich von seinem tschechischen Tochterunternehmen
Arbomedia hat seine tschechische Tochter Arbomedia.net Praha, die in der TV-Vermarktung tätig ist, an Czech Media Link verkauft. Zum Kaufpreis wollte man keine Angaben machen. Der Grund für den Verkauf ist die Neuausrichtung des Arbomedia-Konzerns auf interaktive, digitale Medien. Die Goldbach Media Gruppe, die am 16. September 2008 die Kontrollmehrheit von Arbomedia übernommen hat, begrüsste den Verkauf. Durch den Zusammenschluss der osteuropäischen Netzwerke von Goldbach Media und Arbomedia mit dem westeuropäischen von Adlink soll ein paneuropäisches Online-Vermarktungsnetzwerk entstehen.

Oracle Defense Ecosystem
Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Stefan Blaser
BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung
Uhr

HP Threat Insights Report
Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner
Uhr

Rabatte und Upgrades
OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Zusammenarbeit mit TEP Energy und HSLU
BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren
Uhr

Windows-10-Support-Ende treibt Wachstum an
Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu
Uhr