Aseantic wird 10 und beschenkt seine Kunden

Uhr | Aktualisiert
Normalerweise erhält das Geburtstagskind Geschenke – der Webdienstleister Aseantic macht es umgekehrt und hat anlässlich seines zehnjährigen Bestehens für jedes Jahr ein "Päckli" geschnürt. Darin bietet der Webdienstleister Kunden seine Services wie etwa Online-Umfragen, Web-Content oder Usability zu günstigeren Preisen an. Weil der Erfolg von Aseantic auf der Loyalität der Kunden basiere, wolle man diese am Jubiläum teilhaben lassen, erklärt CEO Gian-Franco Salvato. 1995 gegründet, gehört Aseantic zu den Pionieren im Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca-Cola, McDonalds, Mövenpick, Rivella oder Heineken. Derzeit beschäftigt der Webdienstleister 40 Kunden in Biel und Zürich. Im letzten Jahr machte Aseantic vor allem durch diverse Wechsel auf Managementebene von sich sprechen.