Assai gewinnt den Auftrag zur Neugestaltung von Swisscoms Schüler-Website
Assai hat sich im Pitch um den Relaunch von Schoolnet.ch durchgesetzt. Die Zürcher Kommunikationsagentur wird den Auftritt der Schüler-Website an die heutigen Kommunikationsbedürfnisse der Zielgruppe anpassen und zur Community-Plattform mit Social-Networking-Elementen ausbauen. Die Schüler sollen sich per SMS, Pinnwand, Instant Messaging und E-Mail austauschen und sich in virtuellen Cliquen treffen können, um sich mit anderen Cliquen auf spielerische Weise zu messen.
Schoolnet.ch ist eine werbefreie Plattform von Swisscom für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 15 Jahren. Entstanden ist Schoolnet.ch aus der Initiative „Schulen ans Internet“. Die Website bietet den Jugendlichen Informationen zu zielgruppenrelevanten Themen wie Schule, Freizeit, Aufklärung und Internet. Rund 100'000 Benutzer sind registriert.
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr