Assai gewinnt den Auftrag zur Neugestaltung von Swisscoms Schüler-Website
Assai hat sich im Pitch um den Relaunch von Schoolnet.ch durchgesetzt. Die Zürcher Kommunikationsagentur wird den Auftritt der Schüler-Website an die heutigen Kommunikationsbedürfnisse der Zielgruppe anpassen und zur Community-Plattform mit Social-Networking-Elementen ausbauen. Die Schüler sollen sich per SMS, Pinnwand, Instant Messaging und E-Mail austauschen und sich in virtuellen Cliquen treffen können, um sich mit anderen Cliquen auf spielerische Weise zu messen.
Schoolnet.ch ist eine werbefreie Plattform von Swisscom für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 15 Jahren. Entstanden ist Schoolnet.ch aus der Initiative „Schulen ans Internet“. Die Website bietet den Jugendlichen Informationen zu zielgruppenrelevanten Themen wie Schule, Freizeit, Aufklärung und Internet. Rund 100'000 Benutzer sind registriert.
Angeblich 24 Gigabyte Daten erbeutet
US-amerikanische Ruag-Tochter ist Opfer eines Ransomwareangriffs
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Neupositionierung
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Am 27. November 2025
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Unternehmen im DACH-Raum
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
ZHAW-Umfrage
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen
Uhr