Assai gewinnt den Auftrag zur Neugestaltung von Swisscoms Schüler-Website
Assai hat sich im Pitch um den Relaunch von Schoolnet.ch durchgesetzt. Die Zürcher Kommunikationsagentur wird den Auftritt der Schüler-Website an die heutigen Kommunikationsbedürfnisse der Zielgruppe anpassen und zur Community-Plattform mit Social-Networking-Elementen ausbauen. Die Schüler sollen sich per SMS, Pinnwand, Instant Messaging und E-Mail austauschen und sich in virtuellen Cliquen treffen können, um sich mit anderen Cliquen auf spielerische Weise zu messen.
Schoolnet.ch ist eine werbefreie Plattform von Swisscom für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 15 Jahren. Entstanden ist Schoolnet.ch aus der Initiative „Schulen ans Internet“. Die Website bietet den Jugendlichen Informationen zu zielgruppenrelevanten Themen wie Schule, Freizeit, Aufklärung und Internet. Rund 100'000 Benutzer sind registriert.

Für 25 Milliarden US-Dollar
Palo Alto übernimmt Cyberark
Uhr

"package it.nanowar.ofsteel.helloworld;"
Java ist jetzt auch Metal
Uhr

Digital Signage
Schweizer Unternehmen Navori Labs übernimmt Signagelive
Uhr

René Manser
Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services
Uhr

Aus Bekanntheitsgründen
Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!
Uhr

DNS Threat Landscape Report 2025
DNS-basierte Cyberangriffe nehmen stark zu
Uhr

Gartner Hype Cycle 2025
KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025
Uhr

Analyse von Canalys
Globaler Tablet- und Chromebook-Markt wächst weiter
Uhr

Vishing-Angriff auf Mitarbeitenden
Cisco meldet Abfluss von Kundendaten aus CRM
Uhr

Luca Callegari
Neuer DACH-Chef von Google Cloud kommt von Microsoft
Uhr