Auch ImmoScout24 mit neuer iPhone-Applikation
Die Nutzung von ImmoScout24 über Smartphones hat sich im Jahr 2010 verdreifacht.
ImmoScout24 bringt eine kostenlose App für das iPhone.
Favoriten und GPS-Integration
Die Anwendung bietet unter anderem die Funktionen „In der Nähe mieten“ und „In der Nähe kaufen“, die freie Objekte der Umgebung abrufbar machen. Mit einem GPS-Routenplaner lässt sich der Weg vom aktuellen Standort zu einem Objekt auf der Karte zeigen.
Jede Suche kann mit einer Verknüpfung auf der Startseite gespeichert werden. Ein Verlauf bietet Zugriff auf bereits getätigten Abfragen. Gefundenen Objekte lassen sich als Favoriten speichern und per E-Mail weiterleiten. Zudem ist eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter per E-Mail oder Telefon möglich. Bei einer Wohnungsbesichtigung können Fotos und Notizen auf dem Inserat gespeichert und das Objekt bewertet werden.
Verdreifachung der mobilen Besuche im Jahr 2010
Mit dem iPhone-Angebot geht ImmoScout24 auf die zunehmende mobile Wohnungssuche ein. Die Nutzung von ImmoScout24 über Smartphones hat sich im Jahr 2010 verdreifacht. Über 85 Prozent der mobilen Visits stammen von iPhone- oder iPad-Benutzern.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab