Auch Microsoft und Google bringen Online-App-Stores
Was der App Store für das iPhone ist, soll Skymarket für Windows Mobile 7 und der Android Market für Googles gleichnamige Handy-Plattform werden - beide Konzerne planen die Einführung von Online-Shops für den Vertrieb von Handy-Programmen.
Google betont, dass es sich beim Android Market - im Gegensatz zum App Store von Apple - um eine offene Plattform handle. Der Zugang sei frei und jeder könne sich als Anbieter registrieren und Inhalte einstellen. Zum Start soll es möglich sein, kostenlose Software anzubieten. Danach werde das Angebot so ausgebaut, dass auch kostenpflichtige Inhalte möglich sind, inklusive Versionierung und der Unterstüützung von Geräteprofilen.
Auch Microsoft plant offenbar einen zentralen Onlineshop für Windows-Mobile-Software. Er soll sich Skymarket nennen und 2009 mit Windows Mobile 7 an den Start gehen. Über eine Stellenausschreibung sucht der Konzern zwei Product Manager für den Aufbau und Betrieb des Angebots. Dies berichtet der Blog Istartedsomething.com. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
CISA warnt
Schwachstellen bedrohen Digital-Signage-Software Magicinfo
Uhr
Dossier in Kooperation mit e3 und Arrow ECS
Effizienz frisst Datensouveränität – die Bilanz der Schatten-KI
Uhr
"It's 2026 already?"
Das unbeschwerte Leben von Personen, die keine News lesen
Uhr
Statistik zur Fernmeldeüberwachung
Zahl behördlich angeordneter Antennensuchläufe steigt erneut deutlich
Uhr
Data Literacy: Daten wirksam nutzen - Teil 3
Gute Daten als Kompass nutzen
Uhr
Bundesrat empfiehlt Ablehnung
Nationalrat fordert schweizerische Produktsicherheit von ausländischen Onlineshops
Uhr
Kapo Zürich warnt
Betrüger locken mit gefälschten BAG-Rückerstattungen
Uhr
Advertorial Natzka
Mehr Daten, mehr KI – und trotzdem keine besseren Entscheidungen?
Uhr
Neues Digitalisierungsgesetz
Update: Nationalrat heisst digitale AHV-Dossiers gut
Uhr
Studie der ETH Zürich
Was muss man können, um erfolgreich mit KI zu programmieren?
Uhr