Auch Microsoft und Google bringen Online-App-Stores
Was der App Store für das iPhone ist, soll Skymarket für Windows Mobile 7 und der Android Market für Googles gleichnamige Handy-Plattform werden - beide Konzerne planen die Einführung von Online-Shops für den Vertrieb von Handy-Programmen.
Google betont, dass es sich beim Android Market - im Gegensatz zum App Store von Apple - um eine offene Plattform handle. Der Zugang sei frei und jeder könne sich als Anbieter registrieren und Inhalte einstellen. Zum Start soll es möglich sein, kostenlose Software anzubieten. Danach werde das Angebot so ausgebaut, dass auch kostenpflichtige Inhalte möglich sind, inklusive Versionierung und der Unterstüützung von Geräteprofilen.
Auch Microsoft plant offenbar einen zentralen Onlineshop für Windows-Mobile-Software. Er soll sich Skymarket nennen und 2009 mit Windows Mobile 7 an den Start gehen. Über eine Stellenausschreibung sucht der Konzern zwei Product Manager für den Aufbau und Betrieb des Angebots. Dies berichtet der Blog Istartedsomething.com. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Keine Hilfe bei E-Banking-Betrug
Die meisten Banken bieten keinen 24-Stunden-Support
Uhr
Kapo Zürich warnt
Cyberkriminelle phishen mit Aliexpress-Logo
Uhr
IDC-Zahlen zum 2. Quartal 2026
Samsung und Apple bauen Vorsprung im Smartphone-Markt aus
Uhr
IT-Support fürs Gesundheitswesen
Hint erweitert Geschäftsleitung und plant Neuausrichtung
Uhr
"Letztes Jahr besuchten wir das Bleistiftmuseum"
Wenn die Familie keine "normalen" Ferien macht
Uhr
Angriffe auf On-Prem-Server
Update: CISA warnt vor drei aktiv ausgenutzten Lücken in Microsoft Sharepoint
Uhr
"AI for Good"-Gipfel in Genf
Salesforce-Chef fordert Haftungsregeln für KI-Anbieter
Uhr
Psychische Gesundheit
Helsana bietet Zusatzversicherten digitalen Mental-Health-Check an
Uhr
Zahlen von Check Point für Juni 2026
Schweiz verzeichnet stärksten Anstieg an Cyberangriffen im DACH-Raum
Uhr
Urheberrecht und KI
Verlage verklagen Google wegen Gemini-Training
Uhr