Bank Linth lanciert Mobile-Banking-Lösung
Die Bank Linth hat eine Mobile-Banking-Lösung für iOS-Geräte entwickelt. Eine Android-Version soll im ersten Halbjahr 2014 folgen.
Die Bank Linth lanciert eine Mobile-Banking-Lösung für Smartphones und Tablets. Wie der Leiter Unternehmenskommunikation Armin Diethelm auf Anfrage erklärt, wurde die neue Lösung auf der Grundlage einer Basisapplikation von Avaloq entwickelt. Das Backend der App sei in Zusammenarbeit mit Ergon Informatik entstanden. Die Mobile-Banking-Lösung und die schon länger bestehende Online-Banking-Lösung der Bank Linth greifen gemäss Diethelm auf dieselbe Datenbank zu.
Selbe Funktionalitäten wie Online-Banking-Lösung
Die neue Lösung bietet Diethelm zufolge praktisch dieselben Funktionalitäten an wie die bestehende Online-Banking-Lösung. So sollen Nutzer damit eine Vermögens- und Kontoübersicht haben und Überweisungen und Daueraufträge tätigen können. Mit der Mobile-Banking-Lösung sollen die Nutzer aber auch Einzahlungsscheine scannen und bezahlen können.
Android-Version noch in Entwicklung
Die neue Mobile-Banking-Lösung existiert Diethelm zufolge vorläufig als iOS-Version, eine iPad-optimierte Version wird derzeit entwickelt. Im ersten Halbjahr 2014 werde ausserdem eine Version für Android-Geräte folgen.
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Unternehmensportrait und Statement
Happy Valentine's Day
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz