Bechtle akquiriert Sharepoint-Spezialisten Hansevision
Mit der Übernahme von Hansevision will Bechtle sein Geschäft für Anwendungslösungen ausbauen.
Bechtle will sein Geschäft im Bereich Software und Anwendungslösungen ausbauen. Dafür hat der IT-Dienstleister den deutschen Sharepoint-Spezialisten Hansevision gekauft. Der Gold-Partner von Microsoft zählt nach eigenen Angaben Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand, Grosskunden und öffentliche Auftraggeber zu seiner Klientel. Die Angebote kommen beispielsweise als Mitarbeiter- und Unternehmensportal, Business-Intelligence- oder Dokumentenmanagementlösungen zum Einsatz.
Starkes Wachstum bei webbasierten Portallösungen
Bechtle erwarte in den kommenden Jahren ein überproportionales Wachstum am IT-Markt für webbasierte Portallösungen, wie Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen bei Bechtle, erklärt. "In diesem Umfeld gilt die Hansevision nicht nur als Pionier, sondern auch als der erfahrenste Experte für SharePoint-Lösungen", begründet Franchi die Übernahme von Hansevision. Weiter erhofft sich Bechtle Synergien und Cross-Selling-Effekte im klassischen Systemhausgeschäft.
Der bisherige Geschäftsführer von Hansevision, Lorenz Goebel, bleibt unverändert in der Funktion des Geschäftsführers an Bord. Auch werde Hansevision weiter unter dem eigenen Markennamen am Markt agieren.
Happy Valentine's Day
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Unternehmensportrait und Statement
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma