Bernhard Brabec leiten neuen Predictive-Analytics-Bereich von D1 Solutions
Der Zürcher Business-Intelligence-Spezialist D1 Solutions, ein Unternehmen der Netcetera-Gruppe, erweitert sein Angebotsspektrum um die Themen Predictive Analytics und Data-Mining. Damit will D1 die bestehenden Reporting- und Data Warehousing-Dienstleistungen ergänzen.
An der Spitze des neuen Geschäftsbereichs steht Bernhard Brabec. Der 40-Jährige arbeitete zuvor als Leiter Professional Services Zentraleuropa bei der Insightful AG, wo er mit einem interdisziplinären Team businessanalytische Anwendungen für die Finanz- und Pharmabranche erarbeitete. In dieser Funktion baute er für die Insightful den Standort Zürich auf und entwickelte unter anderem eine Risikomanagement-Plattform für eine grosse Versicherungsgesellschaft.
Brabec ist studierter Informatiker und Statistiker und war mehrere Jahre am Eidgenössischen Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) in Davos als Teamleiter der Abteilung Warnsysteme und Prognosemodelle tätig. Seine Doktorarbeit verfasste er über computergestützte regionale Lawinenprognose.
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr