Bing gibt Gas, Google gähnt
Laut dem weltgrössten Suchmaschinenmarketing-Unternehmen Efficient Frontier haben seit dem Launch von Bing 8 Prozent mehr Personen auf Werbung neben Microsofts Suchergebnissen geklickt. So ist die Zahl der durch Bing ausgeführten Suchdienste gegenüber der Woche des Launchs um 20 Prozent gestiegen, erklärt Efficient Frontier. In ein ähnliches Horn stösst auch das Marktforschungsinstitut Comscore Inc. Gemäss dessen Untersuchungen konnte Bing Microsofts Marktanteil der Online-Suchdienste auf Kosten von Google und Yahoo von 9,1 Prozent auf 11,1 Prozent steigern.
Auch Google scheint mittlerweile von diesen Entwicklungen Kenntnis zu nehmen: In einem Fernsehinterview mit Fox Business Network äusserte sich Google CEO Eric Schmidt erstmals über Microsofts neue Suchmaschine. Laut Schmidt handle es sich dabei lediglich um einen weiteren Relaunch und auch Microsoft werde irgendwann schon eine eigene Strategie im Suchbereich finden. Trotz dieser Kommentare scheint Google Bing nicht zu unterschätzen. So fand am vergangenen Mittwoch extra eine Geschäftsleitungssitzung zum Thema Bing statt.
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr