Bing gibt Gas, Google gähnt
Laut dem weltgrössten Suchmaschinenmarketing-Unternehmen Efficient Frontier haben seit dem Launch von Bing 8 Prozent mehr Personen auf Werbung neben Microsofts Suchergebnissen geklickt. So ist die Zahl der durch Bing ausgeführten Suchdienste gegenüber der Woche des Launchs um 20 Prozent gestiegen, erklärt Efficient Frontier. In ein ähnliches Horn stösst auch das Marktforschungsinstitut Comscore Inc. Gemäss dessen Untersuchungen konnte Bing Microsofts Marktanteil der Online-Suchdienste auf Kosten von Google und Yahoo von 9,1 Prozent auf 11,1 Prozent steigern.
Auch Google scheint mittlerweile von diesen Entwicklungen Kenntnis zu nehmen: In einem Fernsehinterview mit Fox Business Network äusserte sich Google CEO Eric Schmidt erstmals über Microsofts neue Suchmaschine. Laut Schmidt handle es sich dabei lediglich um einen weiteren Relaunch und auch Microsoft werde irgendwann schon eine eigene Strategie im Suchbereich finden. Trotz dieser Kommentare scheint Google Bing nicht zu unterschätzen. So fand am vergangenen Mittwoch extra eine Geschäftsleitungssitzung zum Thema Bing statt.
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