Blackberry lanciert Cloud-Dienst
Das kanadische Unternehmen Blackberry lanciert einen Cloud-Dienst. Der Service für End- und Unternehmenskunden soll das BYOD-Management vereinfachen.
Blackberry hat im Rahmen des Gartner Symposiums ITxpo einen neuen Cloud Service angekündigt. Der Service richte sich an Unternehmens- sowie Endkunden. Damit will der Anbieter die Unternehmensmobilität vereinfachen. Vor allem aber soll das BYOD-Management vereinfacht werden, so der Hersteller. Dabei werde die Kommunikation zwischen den privaten Geräten (BYOD) und den vom Unternehmen zur Verfügung gestellten Geräten vereinfacht.
Über die webbasierte Anwendung sollen Administratoren die verschienen Endgeräte managen können, unabhängig davon, auf welchem Betriebssystem diese laufen. So können zum Beispiel die Sicherheitseinstellungen eingerichtet werden. Ausserdem bestünde die Möglichkeit, einen Katalog an "vertrauten" Apps zu erstellen oder verschiedene Gruppen für die Chat- oder E-Mail-Kommunikation einzurichten.
Für die, die nachträglich noch Halloween feiern
Swisscom verlagert KI-Beratung in Tochtergesellschaft
Daten von 41'500 Personen bei Waadtländer Schulen gestohlen
Update: Binance-User ziehen mehrere Milliarden US-Dollar an Kryptovermögen ab
Update: Komitee lanciert Referendum gegen Epic-Lösung der Waadtländer Spitäler
Oracle und OpenAI partnern für bessere Schwachstellenerkennung
Ob- und Nidwalden lockern Gewinnbremse für Informatikzentrum
Update: Angriffe auf Kühlanlagen treffen weitere Supermärkte - auch Coop im Visier
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen