Bluewin und Winner.ch verteilen Webmiles

Uhr | Aktualisiert
Registrierungen bei Winner.ch und die Teilnahme an Gewinnspielen und Aktionen bei Bluewin werden künftig mit Webmiles belohnt. Dies ist der erste Schritt zum Ausbau eines umfangreichen Loyalitätssystem bei Bluewin und Winner.ch. Durch die Partnerschaft mit dem deutschen Online-Unternehmen Webmiles AG möchten Bluewin und Winner.ch ihre bestehenden Kundenbindungsprogramme ausbauen. Die gesammelten Webmiles können von den im Loyalitätsprogramm registrierten Usern unter www.webmiles.ch gegen Prämien eingetauscht werden. Neben Bluewin und Winner ist das Elektronikversandunternehmen Conrad.com ein weiterer Schweizer Partner von Webmiles. Webmiles zählt nach eigenen Angaben international 600.000 registrierte User. Am 18.10.2000 hat die Bertelsmann Services Group 70 Prozent der Anteile am Unternehmen erworben. Ein anderes Onlineloyalitätsprogramm bietet in der Schweiz seit letztem Jahr auch Active Agent mit bonus.net an. Partner von Bonus.net ist zum Beispiel Directmedia.ch.