CA erhält weitere ISO-Zertifizierungen
Der Anbieter von IT-Management-Software und –Lösungen, CA, hat die ISO-Zertifizierungen IEC 20000-1:2005 und ISO/IEC 27001:2005 für das weltweite operative IT-Geschäft des Unternehmens im Bezug auf IT-Servicemanagement und Informationssicherheit erhalten. ISO/IEC 20000-1:2005 fördert die Einführung eines integrierten Prozess-Ansatzes, um den Anforderungen des Geschäfts und der Kunden an Managed-Services effektiv zu begegnen. ISO/IEC 27001:2005 ist der Standard für Management-Systeme, die für die Informationssicherheit eingesetzt werden.
Gemäss Pressemitteilung arbeitete CAs Global-Information-Services-Team sechs Monate am Verfahrensablauf und der Dokumentation für den Audit sowie am Nachweis der Compliance vor Ort. Die Zertifizierungen wurden durch eine unabhängige Betriebsprüfung erreicht. Diese Akkreditierungen bauen auf der schon bestehenden ISO-9001-Zertifizierung des Unternehmens auf.
ISO ist der weltweit grösste Entwickler und Herausgeber internationaler Standards. Die Organisation ist ein Netzwerk nationaler Standardisierungsinstitute aus 159 Ländern. Eine Zentrale in Genf koordiniert das System.
Fast 10 Jahre unentdeckt
Schwachstelle im Linux-Kernel gibt Hackern Root-Rechte
Uhr
Zahlen zum Geschäftsjahr 2026
Logitech steigert Umsatz und Gewinn
Uhr
Digicomp
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert
Uhr
Ivo Gonzenbach folgt auf Othmar Frey
Baggenstos ernennt Chief Sales Officer
Uhr
Success Story: Bechtle | Coop Pronto
Next-Level Networking: Wie Coop Pronto mit SD-WAN die digitale Zukunft gestaltet
Uhr
Fachbeitrag von Die Ergonomen Usability
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Uhr
Kein Zuschlag für Anthropic
Update: Pentagon bestimmt 8 KI-Anbieter für militärische Projekte
Uhr
DataStore AG
KI sicher nutzen: Datensouveränität mit Dell und enclaive
Uhr
Advertorial von Hosttech
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Uhr
HackEvent von Swiss Post Cybersecurity
Bob Lord: «Secure by Design» – wir müssen bei den Entwicklern ansetzen
Uhr