René Manser

Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services

Uhr
von Alina Lüthi und rja, dwi

René Manser leitet ab August 2025 den Bereich Base Infrastructure Services bei Abraxas. Zuletzt amtete er als CIO bei der Baumer Group.

René Manser leitet ab August 2025 den Bereich Base Infrastructure Services bei Abraxas. (Source: zVg)
René Manser leitet ab August 2025 den Bereich Base Infrastructure Services bei Abraxas. (Source: zVg)

Der IT-Dienstleister Abraxas ernennt René Manser zum Abteilungsleiter des Bereichs Base Infrastructure Services. Die Abteilung verantwortet zentrale IT-Dienste wie Plattform-, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen, wie Abraxas mitteilt.

Mit Manser gewinne man einen versierten IT-Manager, schreibt Abraxas. Wie auch seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, war Manser vor seinem Wechsel zu Abraxas zwei Jahre lang CIO von Baumer Management Services. Davor leitete er während längerer Zeit die Informatik bei Bucher Municipal.

Als CIO führte Manser laut Abraxas internationale IT-Teams und verantwortete unter anderem Projekte in den Bereichen IT-Sicherheit, SAP-Systeme, hybride Cloud-Infrastrukturen sowie die digitale Transformation.

"Mit René Manser gewinnen wir eine starke und erfahrene Führungspersönlichkeit für eine zentrale Rolle", lässt sich Raphael Mettan, Leiter IT Services und Mitglied der Abraxas-Geschäftsleitung zitieren. Das stärke die Basis ihrer innovativen, zuverlässigen und sicheren IT-Services für ihre Kundinnen und Kunden, fügt das Unternehmen hinzu.

Abraxas Informatik bezeichnet sich selbst als Anbieterin durchgängiger IT-Lösungen für die Schweiz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen beschäftigt rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Sprachregionen und ist auf Informatikdienste für Schweizer Verwaltungen spezialisiert.

 

Erst Ende vergangenen Jahres hat Abraxas übrigens auch einen neuen CISO ernannt. Raphael Hauser übernahm nebst diesem Amt auch die Leitung des Teams Compliance, Risk & Security. Lesen Sie hier mehr darüber. 

Webcode
YkQhv4bV