Cablecom setzt Aufwärtstrend fort
Mit den Ergebnissen der Liberty Global Gruppe für das erste Quartal 2010 vermeldet Cablecom eine Fortsetzung des positiven Trends in allen digitalen Produktgruppen und eine Steigerung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahresquartal um 1 Prozent auf 275 Millionen Franken. Dank der lancierten Kombi-Angebote und Verbesserungen im Kundenservice habe man den positiven Trend der letzten beiden Quartale fortsetzen können, so Cablecom.
Die Zahl der Kunden, die mit Cablecom digitales Fernsehen schauen, wuchs im ersten Quartal 2010 um 18’000 (5 Prozent) auf 397‘000. Insgesamt bedient Cablecom über 1,5 Millionen Fernsehkunden. Bei den Telefonieprodukten habe das verbesserte Preis-/Leistungsverhältnis dazu geführt, dass die Zahl der Kunden in diesem Bereich erstmals seit zwei Jahren wieder gesteigert werden konnte - und zwar um 9‘000 (3 Prozent) auf 312‘000 Kunden. Bei den Internet-Produkten steigerte Cablecom die Anzahl Kunden im ersten Quartal 2010 um 5‘000 (1 Prozent) auf 493‘000.

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr