Cablecom setzt Aufwärtstrend fort

Uhr | Aktualisiert
Mit den Ergebnissen der Liberty Global Gruppe für das erste Quartal 2010 vermeldet Cablecom eine Fortsetzung des positiven Trends in allen digitalen Produktgruppen und eine Steigerung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahresquartal um 1 Prozent auf 275 Millionen Franken. Dank der lancierten Kombi-Angebote und Verbesserungen im Kundenservice habe man den positiven Trend der letzten beiden Quartale fortsetzen können, so Cablecom. Die Zahl der Kunden, die mit Cablecom digitales Fernsehen schauen, wuchs im ersten Quartal 2010 um 18’000 (5 Prozent) auf 397‘000. Insgesamt bedient Cablecom über 1,5 Millionen Fernsehkunden. Bei den Telefonieprodukten habe das verbesserte Preis-/Leistungsverhältnis dazu geführt, dass die Zahl der Kunden in diesem Bereich erstmals seit zwei Jahren wieder gesteigert werden konnte - und zwar um 9‘000 (3 Prozent) auf 312‘000 Kunden. Bei den Internet-Produkten steigerte Cablecom die Anzahl Kunden im ersten Quartal 2010 um 5‘000 (1 Prozent) auf 493‘000.
Tags