Google schliesst Sicherheitslücken

Chrome 28: Neue Engine, "Rich Notifications" und weniger Code

Uhr | Aktualisiert

Google hat Version 28 von Chrome veröffentlicht. Der Webbrowser nutzt nun die neue Rendering-Engine Blink.

Chrome 28 steht zum Download bereit. Der Webbrowser für Windows, Linux und Mac OS X basiert auf der HTML-Rendering-Engine Blink. Google hat diese als Fork von Webkit entwickelt und will so unter anderem die Komplexität des Codes reduzieren. Bereits habe man über 8,8 Millionen Zeilen Code aus der Standard-Version von Webkit entfernt, verkündete Google vor rund zwei Monaten an seiner Entwicklerkonferenz I/O.

Neu in Chrome 28 sind Rich Notifications - Benachrichtigungen, die Web-Apps auf dem Desktop anzeigen. Diese sind allerdings erst für Windows verfügbar. Auch einige Sicherheitslücken hat Google geschlossen, wobei zwei davon als kritisch eingestuft wurden.

Tags