Citydisc.ch überlässt Onlinemusik-Kunden MyCokemusic.ch
Ab Januar 2005, so melden Citydisc und MyCokemusic.ch, schliessen beide Unternehmen ihr Musik-Download-Angebot zusammen. Faktisch handelt es sich dabei um den Rückzug von Citydisc.ch aus dem Onlinemusikgeschäft, denn MyCokemusic.ch übernimmt die Kunden für Onlinemusik des Schweizer Unternehmens. Das restliche Angebot auf Citydisc.ch (Bücher, DVDs oder CD-Versand) bleibt unverändert. Innerhalb der mit MyCokemusic.ch geschlossenen Partnerschaft wird sich Citydisc künftig auf die Offline-Rolle konzentrieren: Noch im Laufe des ersten Quartals 2005 sollen die Kunden der Partner Download-Guthaben für MyCokemusic.ch in jeder der insgesamt 33 Citydisc-Fillialen in der ganzen Schweiz kaufen können. Beide wollen zudem künftig spezielle Offerten etwa für MP3-Player lancieren, die exklusiv bei Citydisc und im Bundle mit Gutscheinen für die Citydisc-Fillialen und MyCokemusic.ch-Downloads erhältlich sein werden.
Citydisc-Marketingleiter Chris Fankhauser begründet den Rückzug aus dem Onlinemusikgeschäft mit der neu in den Schweizer Markt eingetretenen Konkurrenz: Man habe in den vergangenen Monaten festgestellt, dass vor allem Companys aus dem "Non–Traditional" Music Bereich - wie auch Coca-Cola - in das Download-Geschäft einsteigen würden. Diese betrachteten das Musikdownloadgeschäft als Verkaufsförderungsinstrument einer Hardware oder als Marketing-Instrument, so dass ein starker Preiswettbewerb vorprogrammiert sei und längerfristig ein Business mit dem auch Gewinne erwirtschaftet werden könnten, schwierig sei.
Citydisc-Marketingleiter Chris Fankhauser begründet den Rückzug aus dem Onlinemusikgeschäft mit der neu in den Schweizer Markt eingetretenen Konkurrenz: Man habe in den vergangenen Monaten festgestellt, dass vor allem Companys aus dem "Non–Traditional" Music Bereich - wie auch Coca-Cola - in das Download-Geschäft einsteigen würden. Diese betrachteten das Musikdownloadgeschäft als Verkaufsförderungsinstrument einer Hardware oder als Marketing-Instrument, so dass ein starker Preiswettbewerb vorprogrammiert sei und längerfristig ein Business mit dem auch Gewinne erwirtschaftet werden könnten, schwierig sei.

"And here I am without an umbrella"
Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Crowdfunding Monitor Schweiz 2025
Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index
Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Neue Sicherheitsfunktionen
AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot
Uhr

Cyberangriff auf Chain IQ
Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet
Uhr

Standards für Rechenzentren
G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus
Uhr