Claudia Schilter neu bei Sage Schweiz
Claudia Schilter ist seit 2. August 2011 Head of Corporate Marketing bei Sage Schweiz AG. Sie übernimmt die Funktion von Ingo Sievers, der das Unternehmen Anfang des Sommers verlassen hat.
Die 35-jährige Claudia Schilter verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in leitenden Marketingfunktionen, die sie sich in renommierten international tätigen Unternehmen erworben hat. Als Head of Corporate Marketing bei Sage folgt sie auf Ingo Sievers, der das Unternehmen Anfang des Sommers verlassen hat.
Nach Wirtschaftsgymnasium und Ausbildung zur Tourismusfachfrau stieg sie Ende der Neunzigerjahre bei der Lancaster Group in Zug ins Marketing ein.
Nach der Ausbildung zum Marketingplaner führten sie die nächsten Etappen zum Biopharmazeutikahersteller Serono Schweiz AG (Product Manager) sowie zum Impfstoffspezialisten Sanofi Pasteur MSD (Consumer & Product Marketing Manager). Seit 2008 verantwortete sie als Marketingleiterin und Mitglied des Managementteams bei Amplifon den Auf- und Ausbau der Marketingabteilung des Hörgerätespezialisten. Im Jahr 2009 erwarb sie ausserdem den Master of Advanced Studies (MAS) in Communication Management.
"Wir freuen uns sehr, mit Claudia Schilter eine versierte und ausgewiesene Marketingspezialistin an Board von Sage zu begrüssen. Ihr fundiertes Fachwissen, das sie sich durch leitende Positionen in schnell wachsenden Unternehmen erwarb, wird dazu beitragen, Sage im Schweizer Markt weiter zu stärken und unsere Markenbekanntheit zu steigern“, so Jean-Jacques Suter, CEO von Sage Schweiz.

Update: Ingram Micro kehrt zum regulären Betrieb zurück

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Kapo Zürich führt Online-Polizeiposten dauerhaft ein

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

BX Digital ernennt CTO

Betrüger zielen mit Quishing auf Ledger-User

Update: Oracle Database@AWS ist allgemein verfügbar

Windows-10-Ende kurbelt PC-Markt an

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
