CM Informatik übernimmt Aktienmehrheit an Greenshare
CM Informatik übernimmt die Aktienmehrheit an Greenshare. Die beiden Unternehmen wollen neue E-Government-Lösungen schaffen.
CM Informatik aus Schwerzenbach übernimmt die Aktienmehrheit an der Greenshare AG mit Sitz in Wil SG. Greenshare ist auf Anwendungen für die öffentliche Verwaltung spezialisiert. CM Informatik bietet Entwicklung, Wartung und Vertrieb von Standardsoftware in den Bereichen Geschäftsverwaltung, Dokumentenverwaltung, Sitzungs- und Protokollverwaltung sowie Langzeitarchivierung.
Die Produkte von Greenshare sollen weiterhin mit Schnittstellen zu allen bestehenden Kernapplikationen betrieben werden. Die Software werde in das Lösungsframework von CM Informatik integriert. Die gemeinsamen Kunden – aktuell über 500 Städte und Gemeinden sowie 14 kantonale Verwaltungen – sollen ihre bisherigen Ansprechpartner behalten.

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Werner Herzog sinniert über Hühner

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen
