COS wegen Altlasten im Minus – Turnaround geschafft
Die IT-Beteiligungsholding COS Computer Systems hat im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 151,8 Millionen Franken erzielt. Dies ist 16,3 Prozent weniger als 2005. Der Umsatz setzt sich aus COS Memory sowie den Konzern- und Holdingaktivitäten zusammen, nachdem COS sich von seinen Beteiligungen am Distributions- und Systemintegrationsgeschäft getrennt hat.
Nach Berücksichtigung der Effekte aus dem nicht fortgeführten Geschäft beträgt der Jahresverlust 27,1 Millionen Franken. Im 2005 betrug dieser 21,9 Millionen Franken.
Wird nur das Ergebnis der fortgeführten Geschäfte in Betracht gezogen, resultiert ein Gewinn von 4,1 Millionen Franken.
Im Juni verkaufte die Holding die Schweizer Systemintegrationsgesellschaft COS Concat and Management. Ende August verkaufte das Unternehmen COS Distribution an Brack, und das deutsche Distributionsgeschäft der COS Distribution, Avitos und Topedo, gingen im Dezember an Tiscon Infosystems in Deutschland.

"Its mission ... unclear"
Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Cloud und KI
OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal
Uhr

Kartellrechtsklage nach Post-Verkabelung
Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
Uhr

Mobile Cybersecurity
Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
Uhr

Jährliches Beschaffungscontrolling
2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert
Uhr

Studie von OpenAI
Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
Uhr

"Lies-in-the-Loop"-Angriffe
So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
Uhr

Gemeinsames Produkt
PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
Uhr

Zahlen von Check Point
Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab
Uhr