COS wegen Altlasten im Minus – Turnaround geschafft
Die IT-Beteiligungsholding COS Computer Systems hat im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 151,8 Millionen Franken erzielt. Dies ist 16,3 Prozent weniger als 2005. Der Umsatz setzt sich aus COS Memory sowie den Konzern- und Holdingaktivitäten zusammen, nachdem COS sich von seinen Beteiligungen am Distributions- und Systemintegrationsgeschäft getrennt hat.
Nach Berücksichtigung der Effekte aus dem nicht fortgeführten Geschäft beträgt der Jahresverlust 27,1 Millionen Franken. Im 2005 betrug dieser 21,9 Millionen Franken.
Wird nur das Ergebnis der fortgeführten Geschäfte in Betracht gezogen, resultiert ein Gewinn von 4,1 Millionen Franken.
Im Juni verkaufte die Holding die Schweizer Systemintegrationsgesellschaft COS Concat and Management. Ende August verkaufte das Unternehmen COS Distribution an Brack, und das deutsche Distributionsgeschäft der COS Distribution, Avitos und Topedo, gingen im Dezember an Tiscon Infosystems in Deutschland.
Awareness mit Gamification
Twint, SMG und die SKP starten Kampagne gegen Onlinebetrug
Uhr
Displaytechnologie aus ETH-Forschung
Winzige OLED-Pixel lassen sich wie Mikrochips herstellen
Uhr
Angriffe auf Citrix-Produkte
Citrix bestätigt Netscaler-Sicherheitslücken
Uhr
Fungus mit Fingerspitzengefühl
Pilz haut in die Pianotasten
Uhr
Teilrevision des Fernmeldegesetzes
Telko-Branche hält nicht viel von Multi-Vendor-Pflicht für mehr Cybersicherheit
Uhr
"Unangemessene Nutzung von User-Daten"
OpenAIs Agenten posten Bilder von Usern online
Uhr
CIO Pierre-François Regamey geht in Pension
Unispital Lausanne sucht neue IT-Leitung, während Epic-Projekt Gestalt annimmt
Uhr
Patente verletzt
Apple muss wegen Vibrationsalarm 5,7 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
Uhr
Meta VR Glasses und Muse Charm
Meta baut Produktangebot aus mit VR-Brille und KI-Anhänger
Uhr
Wild Card
Up, up in the sky
Uhr