Crealogix trotz weniger Umsatz mit Gewinn
Der Internetdienstleister Crealogix hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2001/2002 mit 11,14 Millionen Franken zwar um 18,7 Prozent weniger Umsatz gemacht als in der Vorjahresperiode, dennoch konnte der Reingewinn von 715.000 Franken auf eine Million gesteigert werden. Beim EBIT musste jedoch ein Rückgang von im Vorjahr 903.000 Franken auf 707.000 Franken hingenommen werden. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 wurde ein konsolidierter Umsatz von 5,24 Millionen Franken und ein Reingewinn von 656.000 Franken erzielt. Im ersten Quartal des gleichen Geschäftsjahres waren es 5,9 Millionen Franken Umsatz und ein Reingewinn von 343.920 Franken. Im Ausblick der Medienmitteilung schreibt Crealogix, dass trotz weiterhin schwierigem Marktumfeld erste Anzeichen für einen leichten Aufschwung im Markt für Internet- und Intranet-Dienstleistungen sichtbar seien. Trotzdem geht Crealogix davon aus, das ursprüngliche Jahresumsatzziel von 27 Millionen nicht zu erreichen. Es sollte jedoch möglich sein wieder mit positiven EBIT und Reingewinn abzuschliessen.

Personalisierte Geldfallen
Wie Betrüger Twint-User im Halbschlaf erwischen
Uhr

Marcel Gurrath
Technopark Zürich wechselt Führungsspitze aus
Uhr

Company Profile
Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
Uhr

Company Profile
Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
Uhr

Experteninterview mit Staatssekretär Benedikt van Spyk
"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
Uhr

Sicherheit von Sprachmodellen
Schon geringe Datenmengen können ein LLM sabotieren
Uhr

Company Profile
Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit
Uhr

Kolumne: Müllers kleines ABC
T wie (AI) TRiSM
Uhr

Galaxy XR
Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz
Uhr

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
Uhr