Das Internet bleibt auch im Februar klarer Werbesieger nach Punkten
Das Wachstum der Internetwerbung hält weiter an. Im vergangenen Monat stieg der Druck in der Onlinewerbung gemäss Goldbach Index (GEMI) um 8 Indexpunkte, während alle Medien gemeinsam im Schnitt um 1 Punkt sanken. Der Werbedruck im Internet erreichte 386 Punkte. Daneben konnte auch die Radiowerbung ein positives Ergebnis verbuchen (plus 3 Punkte auf 249 Punkte). TV und Teletext sanken hingegen um 1 Punkt auf 191 Punkte. Insgesamt blieben die elektronischen Medien mit 429 Indexpunkten auf dem Stand des Vormonats.
Der Goldbach Index ist ein Mass für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien. Er basiert zu 100 Prozent auf den monatlich erfassten und publizierten Media-Focus-Daten.
Integration des "Kontera AI Agent"
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Uhr
Etwas Javascript genügt
Kriminelle können KI-Browser kapern
Uhr
Herbst-Update für Copilot
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Uhr
"Did you know there's a Tatooine and a Dantooine?!"
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Uhr
Smart Energy Party 2025
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Uhr
ETH News
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Uhr
SAP-Berater aus Zug
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Uhr
Phishing-Mails
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Uhr
Automatisierung
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Uhr
Geschichte der KI
Sprung in der Schüssel?
Uhr