Deutsche Telekom nimmt Vorbestellungen für iPhone 5 entgegen
Zwar ist das Apple iPhone 5 noch nicht einmal offiziell angekündigt worden, doch über den Mobilfunkprovider der Deutschen Telekom (T-Mobile) sind bereits erste Bestellungen möglich.
Kunden der Deutschen Telekom haben seit Montag die Möglichkeit, sich das Smartphone reservieren zu lassen. Telekom-Sprecher Alexander von Schmettow bestätigte gegenüber Focus Online einen Bericht des Blogs "iPhone Blog". Der Konzern verteilt Reservierungstickets für Neu- und Bestandskunden, damit sie das Gerät später schneller bekommen können.
Eine Online-Reservierung ist jedoch nicht möglich. Der Telekom-Sprecher erklärte, dass es sich ausschliesslich um einen Reservierungsservice handle. Nur Kunden, die direkt im Geschäft einen neuen Vertrag abschliessen oder ihren Vertrag verlängern, können das sogenannte "Premieren Ticket" erhalten.
Gemäss internen Anweisungen, werde es dann angeboten, wenn der Kunde ein iPhone 4 zurückweist, weil er lieber auf das neue iPhone warten wolle. Der Reservierungsschein behandle die Kunden wie gewohnt nach dem "first come, first served"-Prinzip. Gerüchteweise stellt Apple das iPhone 5 im Oktober vor.
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
Comed beruft neuen Geschäftsführer
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf