Drei weitere Banken auf Ibis3G migriert
HP teilt mit, dass drei weitere Banken auf Ibis3G migriert haben. Die DC Bank (Bern), Vadian Bank (St. Gallen) und die Spar + Leihkasse Gürbetal (Mühlethurnen) setzen nun sämtliche Module der Bankenlösung ein.
DC Bank, Vadian Bank und die Spar + Leihkasse Gürbetal haben auf die Bankenlösung Ibis3G migriert, wie HP mitteilt.
Vor dem Entscheid für Ibis3G hätten die drei Banken über mehrere Monate andere Lösungen evaluiert. Ausschlaggebend waren laut HP die Zukunftssicherheit und Gestaltungsmöglichkeiten der modular aufgebauten Bankenlösung und das Preis/Leistungsverhältnis. Für die Migration zuständig waren die Spezialisten des HP Banking Service Centers (BSC) in Bern-Liebefeld.
HP hat weltweit das exklusive Vertriebsrecht an Ibis3G. Die vom Unternehmen RTC entwickelte Software sei seit über 35 Jahren im Einsatz.

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen

Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

"KI ist die Beschleunigerin"

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht
